Die Liebe zu Uhren - Interview mit unserem Uhrmacher

 

Uhren begeistern! Sie sind faszinierend und manchmal scheint von ihnen eine magische Anziehungskraft auszugehen. Für viele von uns sind Uhren eine wahre Leidenschaft. Doch was hat es damit auf sich? Diese Frage ist oft nicht ganz einfach zu beantworten. Wir haben unseren Uhrmacher einmal gefragt, was seine Liebe zur Uhrmacherkunst ausmacht.

 

 

Uhrmacher Juwelier Krebber
Juwelier Krebber Uhrmacher

Was zeichnet den Beruf eines Uhrmachers aus?


"Da würde ich sagen, das ist vor allem die Affinität zu hoher Präzision und Ästhetik sowie die Freude am Reparieren von technischen Komponenten."

 

 

Was gefällt Ihnen an der Uhrmacherkunst am besten?


"Faszinierend finde ich immer wieder die komplexe Funktionalität, die hohe Ganggenauigkeit und die optische Veredelung der Uhren."

 

 

Rolex Deep Sea
Breitling Super Avenger II

Gibt es eine Lieblingsuhr?


"In dem Sinne gibt es keine Lieblingsuhr. Ich bevorzuge zwar "robustere" Uhren, aber ob es jetzt eine Uhr der Rolex Professional-Reihe oder eine Breitling der Avenger-Serie ist, spielt für mich am Ende keine Rolle."